Alice im Wunderland Hasenring Rabitt, Ring Schmuck
SingleSize Decke Tuch AUM Om orange rot
Asien, Buddha Kopf,  goldfarben, Buddha Figur, Buddha BodhiSattvas Figuren, Skulpturen
EULEN-Ring Modell II, Finger Ring, Ring, Eulen Ring, Schmuck, Mode Schmuck
HolzSkulptur Ying Yang WandKonsole
1 Paar Alice Hasen OhrRinge
SingleSize Decke Tuch Alice aus dem Wunderland Party 4
Herz Ohringe, Limette, Ohrringe, Mode schmuck, Schmuck
T-Shirt,  orange rot, AUM, AuraKranz
80cm SchreinFigur Lord GANESHA Messing braungold
OM SummerShirt Lord GANESH
Artikelnummer: OM SummerShirt Lord GANESH

Ihre Frage zu diesem Produkt
Bewertung: Noch nicht bewertet

Preis: 5,00 €


Tolles SummerTop ElefantenGott °°° GANESHA °°°


Tolles ॐ SummerTop ॐ  ElefantenGott °°° GANESHA °°°

Wunderschönes Top das von allen Seiten bunt bedruckt ist.

Größe: S - SMALL - Gr. 36

Durch den Anteil an elastischen Fasern dehnt es sich sehr gut, liegt gut an und behält so auch lange seine schöne Form.

Länge ohne Träger ca. 40 cm
Länge mit Trägern ca. 50 cm
Achsel zu Achsel ca. 36 cm

Material: 85% Baumwolle und 15 % Elasthan

Herkunft: Indien

*** G A N E S H A ***

Meist wird Ganesha als beleibter Mann oder als Kind mit einem Elefantenkopf, der nur einen Stoßzahn hat und oft auf einer Lotusblüte sitzend, dargestellt.

Bei ihm ist immer sein Reittier, eine Maus oder Ratte, die ebenfalls unter anderem Symbol für Intelligenz und Stärke ist.

Seine vier Arme sind in der hinduistischen Kosmologie u. a. ein Zeichen von Virtuosität, von überlegener, göttlicher Macht.

Sie tragen in traditionellen Darstellungen eine Waffe u. a. als Zeichen des Schutzes und seines Kampfes gegen alles Übel, eine Lotusblüte, u. a. Zeichen der geistigen Wiedergeburt, Weisheit und Reinheit, Reinkarnation (Wiedergeburt).

Auf anderen Darstellungen trägt er ein Buch sowie eine Mala, eine Gebetskette. Seinen zweiten Stoßzahn verlor er der Legende nach im Kampf gegen Parashurama (Rama-mit-der-Axt), Vishnus sechste Inkarnation. Seine anderen beiden Hände signalisieren dem Gläubigen in bestimmten Handstellungen Mudras: Fürchte dich nicht!- (trostspendende Mudra) und versprechen in der gebenden Geste seine Gnade. Meist steht eine Schale mit kugelrunden 'Laddus' vor ihm, das sind spezielle Süßigkeiten, die neben vielschichtiger spiritueller Bedeutung Ganeshas Liebe zum Essen darstellen.

Eine Ratte oder Maus ist sein Begleittier. Rätselhaft erscheint Ganeshas Mischform aus Mensch und Elefant. Am ehesten verständlich ist sie über den Elefanten, ein wichtiges Symboltier, in der Mythologie Wächter und Träger des Alls. In der gesamten hinduistischen Symbolik erscheinen Elefanten und Ganesha abwechselnd, z. B. als Glückszeichen und Hüter an Wohnhäusern ebenso wie an Tempeln.

Kundenrezensionen

Für dieses Produkt wurden noch keine Bewertungen abgegeben.
top